Michaela Beermann - Heilpraktikerin für Psychotherapie Yoga, Körperarbeit, Coaching, Workshops

Yoga und Meditation

Seit 2003 arbeite ich unterschiedlichen Bereichen als Yogatrainerin für Gruppen, personal Yogacoach und Yogatherapeutin. Seit April 2020 auch online. Ich liebe die fließenden Bewegunsabläufe in den Flows, Yin- und restoratives Yoga, auch Herz- und Kreislauf dürfen in Gang kommen Partneryoga, therapeutisches Yoga auf bestimmte Symptome oder chronische Befindlichkeiten individuell abgestimmt.
Bei mir darf und soll gelacht, geseufzt und geräkelt werden... ich unterrichte beim TSV Sülldorf, in meiner Praxis, online und sehr gerne outdoor z.B. im Jenisch Park.

Nach 10 Jahren Yogareisen gibt es auf dem Gebiet eine kleine Auszeit.


Auszeit von der Yogareiserei

Seit Dezember 2009 habe ich jährlich mindestens 2 - 4 Yogareisen durchgeführt. Auf Mallorca, Ibiza, Korfu, Sizilien, dem Fischland Darß, in der Toskana und in Apulien. Es war eine wunderbare Zeit mit wunderbaren Menschen an wunderbaren Orten. Ich bin sehr dankbar für alle Erfahrungen die ich in dieser Zeit machen durfte, für alle Mensche, die oft viele Male, mit dabei waren. Und ich habe im Juni 2019 meine vorerst letzte Yogareise durchgeführt. Ich wollte reinspüren, wie sich das anfühlt und es fühlt sich richtig an.

Ich nehme mir eine Auszeit vom Organisieren und Durchführen von Yogareisen, aber natürlich nicht vom Yoga.


Ich habe einen halben Kurs in Hamburg übernommen und ich vertrete nach wie vor Kurse einer Kollegin. Natürlich habe ich auch meine eigene Praxis und besuche ab und an Kurse oder inspiriere mich auf Youtube.

Ich halte euch hier und in meinem Newletter auf dem Laufenden, wenn es neue Ideen gibt. Wenn, dann wird das eher an Orten statt finden die auch ohne Flugzeug zu erreichen sind. Aber wie gesagt, gerade ist Auszeit auf unbestimmte Zeit.



Stand: 17. Juni 2020