Michaela Beermann - Heilpraktikerin für Psychotherapie Yoga, Körperarbeit, Coaching, Workshops

Michaela Beermann - über mich

Körper, Geist, Seele... mich interessieren Menschen und ihre Beziehungen zu sich selbst, zu ihrem Körper und zu ihrer Umwelt. Was funktioniert gut (Ressourcen) wo ist es schwer und wie kann es verbessert werden hin zu mehr Leichtigkeit, Lebensfreude, Potential und Kraft. Dabei bin ich selbst mein liebstes Forschungsobjekt, den weitergeben kann ich am Besten aus meiner eigenen Erfahrung. Ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Gespräch- und Körpertherapie sowie als Coach mit allen Themen rund um Körper, Beziehungen, Kontakt und Intimität sowie Sexualität, als Yoga- und Meditationslehrerin auf Yogareisen oder als personal Yogatrainer vor allem als Mensch mit viel eigener Lebenserfahrung...

Seit meiner ersten Yogastunde
Anfang  2002 geht ohne Yoga nichts mehr. Nach einer Werberkarriere, einem 3-jährigen Ausflug in die Gastronomie und einer 5 monatigen Auszeit u.a. auf Hape Kerkelings Spuren, habe ich beschlossen meine Passionen Menschen, Yoga und Reisen auch beruflich zu vereinen. Mittlerweile sind noch andere Körperarbeiten wie die Rebalancing Massage, Thai Massage und Reiki dazu
gekommen. Seit Ende 2009 habe ich mehr als 20 erfolgreiche Yogareisen nach Mallorca, Italien, Sri Lanka, an Ost- und Nordsee sowie diverse Workshops durchgeführt. Zwei Winter habe ich in Indien, Thailand und Laos verbracht. Im Winter 2012/2013 habe ich mir einen weiteren lang gehegten Traum erfüllt und war 6,5 Monate in Südamerika (Brasilien, Argentinien, Chile, Bolivien, Peru) unterwegs. Nach 4-jährigem Nomadentum habe ich mich 2013 mal wieder in Hamburg niedergelassen und habe im Dezember 2015 meine Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie erworben. In 2016/17 habe ich meine Coaching Ausbildung zum OMLife Coach in London absolviert und arbeite nun an meiner Zertifizierung.


 

Fortbildung und Aktivitäten im Bereich Körperarbeit, Therapie und Coaching:
Ausbildung zum certified One Taste OMLife coach seit August 2017
Desire Workshop - bei One Taste/Turn On Britain in London, Oktober 2016
Relationship Workshop - bei One Taste/Turn On Britain in London, Juli 2016
Workshop Rolfing bei Amaro Hogräfer in Hamburg, Juli 2016
Healing Workshop - bei One Taste/Turn On Britain in London, Mai 2016
Heilpraktikerin für Psychotherapie in Hamburg, Dezember 2015
Workshop Kashmirische-Massage bei Daniel Odier in Hamburg November 2014
Workshop Kansha-Massage bei Kolja Kaiß, Oktober 2013 und 2014, Assistenz März 2015
Gastdozentin einer Rebalancing-Arbeitsgruppe in Hamburg, August/September 2012
Advanced Einzeltraining Rebalancing bei Antar Rasal in Goa, März 2012
Advanced Workshop Rebalancing bei Antar Rasal in Goa, Februar 2012
Reiki Grad 1 und 2 in Goa, Januar/Februar 2012
Thaimassage in Thailand, November 2011
Workshop Rebalancing in Goa bei Antar Rasal, Februar 2011
Workshop Rebalancing in Hamburg bei Antar Rasal, Juni 2010
Diverse Tantra-Seminare, Workshops und Teilnahme Innerer Kreis bei No Guru Juni 2010 bis Aug 2015
Einzel-, Gruppentherapie und Mediation bei Ines Behrendt seit 2008
Advanced Teachers Trainings Course Sivananda Yoga Seminarhaus Reith/Kitzbühel März/April 2005
Teachers Trainings Course International Sivananda Yoga Vedanta Centre Frankreich, August 2003



Therapeutische Tätigkeit:

Heilpraktikerin für den Bereich der Psychotherapie

Gewerbliche Tätigkeit:
Körperarbeit, Coaching, Workshops
Yogatrainerin, Organisation und Durchführung von Yogareisen
Personal Trainer Yoga
Rebalancing Körperarbeit
Reiki Behandlungen
One Taste OMLife coach trainee


Sprachen:

Deutsch: Muttersprache
Englisch: gute Konversation, Yogaunterricht, Therapie, Coaching
Spanisch: einfache Konversation möglich

08/2017 - bis heute      OM Life Coach traine16
12/2015 - bis heute      Heilpraktikerin für Psychotherapie mit den Schwerpunkten Körpertherapie und Beziehungsarbeit
01/2009 - bis heute      Yoga, Reisen, Körperarbeit, Reiki
08/2009 - 09-2009        Wanderung auf dem spanischen Küstenweg Camino del Costa und Camino del Norte
07/2008 – 12/2008        Auf deutschen, schweizerischen und französischen Jacobswegen mit dem Fahrrad und zu Fuß
07/2005 - 06/2008        Inhaberin der Diva Babylounge – das Bistro/Café für Eltern und Kinder in Hamburg
01/2004 - 06/2005        Freiberufliche Yogalehrerin, personal Trainer, ayurvedische Kochkurse
01/1995 - 12/2003        Inhaberin, Gesellschafterin und Geschäftsführerin AD FIVE Werbeagentur GmbH, Hamburg
05/1992 - 12/1994        Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Grafik, Produktion, Projektleitung
03/1990 - 04/1992        Produktionsassistenz später Innenkontakt Contrast später Kirschstein + Partner Werbeagentur GmbH
10/1986 - 09/1990        Studium Wirtschaftswissenschaften an der Gesamthochschule Kassel



Osho (1931 – 1990)
Einer der umstrittensten spirituellen Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts. Er hinterließ eine radikale und unkonventionelle Vision des Menschseins, die mich mit ihrer Einfachheit, ihrer Widersprüchlichkeit und vor allem anderen ihrer großen Liebe immer mehr beeindruckt und beeinflusst.
SWAMI SIVANANDA (1887 – 1963)
ist einer der großen Yogameister und Heiligen des modernen Indien. Nach einer erfolgreichen Arztkarriere widmete er sich dem Yoga. Er verfasste unzählige Bücher und Schriften in denen er die Weisheiten und die Philosophie des Yoga in einfachen Worten vermittelte. Bei ihm liegen meine yogischen Wurzeln.



Fotografiert in einem Cafe in Indien, dort hingen die beiden friedlich an einem Baum...

Stand: 16. April 2018