Michaela Beermann - Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yoga, Reisen, Körperarbeit, Reiki

Yoga, Meditation & Ayurveda Sri Lanka

Ayurvedakur, Yoga & Meditation im Kingdom Ayurveda Resort

Eine Ayurveda-Kur ist ein ganzheitliches Erlebnis – eine magische Erfahrung, Lichtjahre entfernt vom Alltag. Das Licht, die milde Luft, zauberhafte Menschen, die achtsamen Behandlungen der Therapeuten, die ungewohnte Beschäftigung mit sich selbst, Körper und Geist wieder in Einklang bringen... Am wunderschonen weißen vollkommen unberührten Sandstrand im Süden Sri Lankas den Tag mit einem Strandspaziergang beginnen. Im üppigen Garten unter Frangipani Baumen und Kokospalmen beim Gesang exotischer Vögel Ruhe und Entspannung finden. Schonend und sanft ganz individuell auf die Konstitution abgestimmt von den erfahrenen Ayurveda Ärzten und Therapeuten behandelt werden. Bei Yoga und Meditation den Körper und die Seele weiten. Im Open-air Restaurant ayurvedische Köstlichkeiten mit Blick aufs Meer genießen. Aufgehoben sein in der familiären Atmosphäre des aus hochwertigen Naturmaterialien erbauten und zertifizierten kleinen feinen Resorts, tief und erholsam schlafen in in gemütlichen Zimmern mit europäischem Standard und Meerblick... dieser Weg verbindet dich wieder mit dir selbst und deiner ursprünglichen Lebenskraft.



Die wunderbare Erfahrung der ersten Yogareise und Ayurvedakur auf Sri Lanka im April 2016 ruft nach einer Wiederholung:

Termin in Planung: April 2018

Die Kur
Jede Ayurvedakur beginnt mit der ersten Untersuchung durch unsere Arzte. Der traditionelle „Vaidya“, so nennt man einen Ayurveda-Arzt, untersucht seinen Patienten sehr ausführlich und braucht dafür fast keine medizinischen Instrumente. Mit dem Einsatz all seiner Sinne erfasst er seinen Patienten wirklich ganzheitlich: Er tastet den Puls und schaut sich Zunge, Fingernägel sowie Haut seines Gegenuber genau an. Zudem fragt der Doktor auch nach den genauen Lebensumständen seiner Patienten und bestehenden Krankheiten in der Familie.



Pulsdiagnose: Erst mit Hilfe dieser prazisen Analyse erhält der Arzt ein individuelles Gesamtbild, auf dessen Grundlage er dann das Konzept für seine Vorgehensweise erstellt. Durch die täglichen Besuche sind die Ärzte in der Lage, sofort auf den Kurverlauf eines Gastes zu reagieren und auf die Behandlungen Einfluss zu nehmen. Somit können wir sicherstellen, dass jeder Gast die notwendigen Behandlungen bekommt. Das macht fur uns eine authentische und traditionelle Ayurvedakur aus und unterscheidet uns positiv von vielen anderen Resorts auf Sri Lanka. 

Die Behandlungen: In den Behandlungen unterscheidet Ayurveda innere und äußere Anwendungen. Die Therapien sind stets sanft und angenehm. Sie bekämpfen keine Symptome, sondern starken Körper und Geist, so dass der Mensch von innen heraus gesunden kann. Im inneren Behandlungskonzept dieser Kur werden Heilmittel und Nahrungsmittel angewendet. Rezepturen aus Kräutern, Wurzeln, Früchten, Blüten oder Baumrinden werden je nach Konstitution und Krankheit für jeden Gast individuell zubereitet und dosiert verabreicht. Im Bereich der äußeren Therapie kommen Massagen, Bäder und andere Behandlungen zum Einsatz.



Tagesablauf (exemplarisch, Änderungen vorbehalten)

07 Uhr 60 min.
Morning Yoga und Pranayama
08 Uhr Frühstück
individuelles Kurprogramm Vormittag

13 Uhr Mittagessen
individuelles Kurprogramm Nachmittag
17 Uhr
90 min. Yoga und Meditation
19 Uhr Abendessen

Yoga und Meditation werde ich wie immer auf die Bedürfnisse und Tageskonstitution der Gruppe und jedes Einzelnen abstimmen. Wir nutzen die schöne Yogaplattform im Garten oder den Strand um uns wieder mehr mit der Natur und den Elementen zu verbinden.

Anreisetag
je nach Zeitpunkt der Anreise gibt es eine Gesichts- oder Fußmassage
17:30 Begrüßung der Gruppe, kleine Meditation
19:00 Uhr Abendessen

evtl. erste Konsultation am Nachmittag/Abend

 

Kingdom Ayurveda Resort

Unser Haus liegt direkt am wunderschönen weißen vollkommen unberührten Sandstrand im Süden Sri Lankas. Der Garten ist üppig und tropisch mit viel Rückzugsmöglichkeiten. Die Gästezimmer bieten angenehmen Komfort und entsprechen europäischem Standard. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder Terrasse mit direktem Meerblick. Die genussvollen Mahlzeiten werden im Open-Air-Restaurant mit Blick durch den Garten oder das tiefe Blau des Meeres serviert. Das Ayurvedazentrum ist aus hochwertigen Naturmaterialen erbaut, diese unterstützen den Entgiftungsprozess der Behandlungen unseres erfahrenen Therapeutenteams. Frau Dr. Dinali und Herr Dr. Damitha sind erfahrene Ayurveda-Ärzte, behandeln jeden Gast individuell und entsprechend seiner Konstitution schonend und sanft. Dieser Behandlungsweg verspricht höchstmöglichen Erfolg und führt unsere Gäste wieder in Ihre eigene Kraft. Der Gast kehrt erfrischt an Körper, Geist und Seele voller Lebenslust nach Hause zurück. Das gesamte Team verfolgt das Ziel, unseren Gästen authentische Ayurvedakuren in natürlicher und familiärer Atmosphäre zu bieten. Dieser hohe Qualitätsstandard im Gesamtkonzept wurde vom Ministerium für Ayurveda mit einem Zertifikat bestätigt. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, die nur wenigen Häusern auf Sri Lanka erteilt wird. Das Zentrum ist klein und fein mit 8 Zimmern unterschiedlicher Kategorie ausgestattet. Doppelzimmer können geteilt werden oder auch gegen Aufpreis als Einzelzimmer genutzt werden.



Leistungsumfang - genaue Konditionen zur Zeit nur auf Anfrage, bald hier online!

* Ayurveda-Panchakarma Kur
* Erstanamnese/ bschlusskonsultation mit Ernährungsempfehlung für zuhause
* verordnete Medizin zur Kur
* ärztliche Betreuung und Untersuchung während der Kur
* alle Behandlungen ( circa 4 - 6 täglich  -  über den gesamten Tag verteilt )
* Ayurvedische Vollpension/ayurvedische Getränke und Säfte/Wasser
* Yoga und Meditation
* Ausflugsorganisation vor Ort

Nicht im Reisepreis enthaltene Leistungen:
Anreise und Transfer
Reiserücktrittskosten Versicherung
Ausflüge


Buchung und Organisation

Diese Reise ist nicht von mir organisiert, hier verlasse ich mich hier gerne auf die jahrelange Erfahrung der Ayurveda- und Sri Lanka-Expertin Inge Volkert und freue mich über die Realisierung unserer seit langem geplanten Kooperation und konzentriere mich auf Yoga, Meditation und die seelische Begleitung während der Ayurvedakur.

Mehr Info und Buchungen:
Inge Volkert wohlfühlen, Winklerstr. 31 90763 Fürth, Tel. 0911/749 37 31, E-Mail reservation@kingdom-ayurveda.de


Stand 26. April 2016